Logo Mobile Tierarztpraxis Doctor (*) Specht Hamburg

Doctor (*) Oriol Specht / Hamburg
Täglich bis 24 Uhr für Sie da!
Gebührenfreie Hotline:
Tel. 0800 - 0 43 43 79

Zahnmedizin für Hunde, Katzen und Kaninchen

Mobile Tierarztpraxis Hamburg, Doctor (*, siehe unteres Seitenende) Specht

Hunde, Katzen und Kaninchen haben oft Probleme mit ihren Zähnen und ihrem Zahnfleisch. Wenn Ihr Tier Mundgeruch hat, kann das ein erstes Anzeichen für Zahnsteinbildung oder sogar eine Parodontose sein. Häufig stellen wir fest, dass diese Tiere auch Karies haben. Solche Erkrankungen können zu Mangelernährung und in extremen Fällen sogar zum Verhungern führen, weil die Tiere aufgrund der Schmerzen das Fressen verweigern.

Frauchen und Herrchen nehmen zudem Zahnstein bei ihrem Liebling häufig erst dann ernst, wenn sich das Zahnfleisch sichtbar entzündet hat. Das ist problematisch, denn die Krankheitskeime, die zumeist in den Belägen enthalten sind, werden verschluckt und können außerdem durch das Zahnfleisch direkt in die Blutbahn gelangen. Dies kann zu Entzündungen und damit zu schwersten Erkrankungen in verschiedenen Organen führen, z.B. in den Nieren, in der Leber und in den Herzklappen.

Zahnstein kann sehr einfach entfernt werden, sowohl zu Hause durch unsere Mobile Tierarztpraxis als auch in unserem Rettungswagen.

Zahnsteinentfernung bei Ihrem Tier

Katze mit starkem Zahnstein
Bild Katze mit starkem Zahnstein
entfernte Zahnstein-Ablagerungen
Bild entfernte Zahnstein-Ablagerungen

Das Verfahren kennen Sie sicher schon, da es Ihr Zahnarzt bei Ihnen ähnlich durchführt. Mit einem mobilen Ultraschallgerät lösen wir die Ablagerungen von den Zähnen schnell, gründlich und problemlos herunter. Im Gegensatz zum Menschen ist bei Tieren jedoch in der Regel eine Sedierung oder Narkose erforderlich. Während der Behandlung werden die Vitalfunktionen ihres Tieres durch Monitoring überwacht. Anschließend werden die Zähne poliert und fluoridiert.

Sollte es notwendig werden einen Zahn zu versorgen, sind wir auch dafür bestens ausgerüstet. Mit unserer mobilen Zahnstation können wir auch bohren, fräsen und wenn notwendig Zähne ziehen.

Behandlungen vor Ort

• Zahnsteinentfernung mit Ultraschall
  • Polieren
  • Fluorieren
  • Füllungstherapie
  • Wurzelkanalbehandlung
  • Kieferorthopädie / Stellungskorrekturen
  • Zahnkürzung (Vitalamputation) / Entwaffnung
  • Zahnextraktionen

Genehmigung zur Führung eines ausländischen akademischen Grades

(*) Doctor en Medicina Veterinaria (Tiermediziner) Oriol Specht (Instituto Superior de Ciencias Agropecurias de Bayamo)

Ein Schreiben über die Führung eines ausländischen akademischen Grades finden Sie hier.