Logo Mobile Tierarztpraxis Doctor (*) Specht Hamburg

Doctor (*) Oriol Specht / Hamburg
Täglich bis 24 Uhr für Sie da!
Gebührenfreie Hotline:
Tel. 0800 - 0 43 43 79

Mobile Tierarztpraxis & Ambulanz Hamburg

Bild für weitere Sprachversionen

Klicken Sie bitte hier für weitere Sprachversionen dieser Seite.

Warum eine Ambulanz? Wozu eine mobile Tierarztpraxis?

Bild Mobile Tierarztpraxis Hamburg

Das System der Ambulanz und mobilen Tierarztpraxis Doctor (*, siehe unteres Seitenende) Specht wurde für Hunde- und Katzenbesitzer entwickelt, die im Vergleich zum herkömmlichen Praxis- oder Klinikbesuch eine einfühlsame und sorgfältige tierärztliche Behandlung zu Hause wünschen. Vor allem Erwerbstätige, die bis nach den regulären Sprechzeiten unterwegs sind, Familien mit Kindern, Personen mit mehreren Haustieren sowie ältere oder behinderte Menschen nehmen unseren Service gerne in Anspruch. Dazu kommen Notfälle sowie Einsätze in den Nachtstunden, an Wochenenden oder Feiertragen.

Keine Wartezeiten, keinen Stress!

Die Inanspruchnahme unseres ambulanten Dienstes macht die Anfahrt zum Tierarzt überflüssig und erspart Wartezeit. Ein Hausbesuch bietet Ihnen mehr Freiraum und Ihrem Tier möglicherweise eine stressfreiere Behandlung in gewohnter Umgebung. Ein Besuch zu Hause bedeutet nicht nur individuelle Behandlung, sondern ermöglicht es dem Arzt auch, eventuelle Faktoren, die zu einer Erkrankung führen besser zu erkennen.

Untersuchung in der vertrauten Umgebung

Durch die Untersuchung Ihres Haustieres in seiner gewohnten Umgebung, in der es sich erfahrungsgemäß sicherer fühlt, ermöglicht der Hausbesuch zudem eine bessere Analyse des Verhaltens Ihres Tieres und der häuslichen Bedingungen in Hinblick auf mögliche krankheitsverursachenden Umstände. Zusätzlich besteht im Vergleich zu Warteräumen in Praxen bzw. Kliniken eine weniger große Gefahr, sich ansteckenden Krankheiten auszusetzen. Das ist sowohl für sehr junge und ältere als auch für Tiere mit geschwächtem Immunsystem ein wichtiger Faktor.

Mehr zu Hausbesuchen finden Sie unter "Fragen & Antworten".

Weitere Sprachversionen / other languages

Genehmigung zur Führung eines ausländischen akademischen Grades

(*) Doctor en Medicina Veterinaria (Tiermediziner) Oriol Specht (Instituto Superior de Ciencias Agropecurias de Bayamo)

Ein Schreiben über die Führung eines ausländischen akademischen Grades finden Sie hier.